Mittwoch, 17. April 2013

Schlicht

Schlicht

Wie versprochen wollte ich die Layouts vom kreativen Wochenende zeigen. Hier nun das Erste, dass ich sehr schlicht gehalten habe. Ich wollte den Blick auf die Ränder bringen, die ich gestickt habe. In Otterndorf hatte ich meine Sew easy nicht dabei, also musste ich mir für das neu erworbene grüne Baker Twine etwas anderes einfallen lassen. Also kurzerhand die Mini-Lochstanze geschwungen und auf gut Glück versucht eine gerade Linie zu ziehen. Das Band habe ich dann doppelt genäht. Das wirkt etwas derber. Das Foto habe ich am Rand ein bisschen mit dem Skalpell bearbeitet und die Oberfläche abgekratzt. Damit das Ganze wirkt von von einer Sofortbild-Kamera habe ich das Bild mit weissem Papier gemattet.
Die Maske für das Gitter habe ich mir nach dem Kauf eines Brettspiels meiner Kinder aufbewahrt. Hier waren Spielkarten eingestanzt. Mit ein bisschen Mister Huey's besprüht und fertig war das Gittermuster. Die feinen Klekser waren pure Absicht. Mit dem Dymo habe ich das Datum geschrieben.

Noch ein paar wenige Embellis und dann habe ich ganz bewusst auf ein Journaling verzichtet, weil ich finde dies Foto sagt mehr, als viele geschriebenen Worte. Deshalb habe ich auch den Titel ganz klein rechts unterhalb des Fotos gestempelt - Friends. Und das sind sie....


Das nächste Layout war sehr schnell fertig. Man muss es sich ja auch mal einfach machen...
Die eine oder andere erkennt sicher noch dies schöne  Designerpapier 'Verabredung zum Spielen' von Stampin' up  aus dem Katalog 2010/2011 (!). Uralt, schon eine Rarität, aber ich mag es sehr gerne.

-  Bei  Heike, der SU-Demo meines Vertrauens  bekomme ich die neuen, vielen schönen Unentbehrlichkeiten von Stampin' up, die so manches Layout und viele Karten zu etwas besonderem machen.

Aber zurück zu den Designs von früher:



 Da diese schönen Blumen schon auf dem Papier waren, habe ich sie nur noch etwas mit anders farbigen Kreisen, Brads und ein paar Dimensionals gepimpt. Der Schmetterlingsstempel aus dem Set 'Glück' aus einer Sale-a-bration längst vergangener Tage flatterte so wild, das er gleich mehrmals aufgestempelt ist. Der schön verschnörkelte Stempel Glück ist auch in diesem Set.

So, dann mal bis die Tage und hoffentlich noch eine sonnige Woche.
Britt




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen